Alles für vitales Zahnfleisch

In der Parodontologie kümmern wir uns darum, dass Ihr Zahnhalteapparat stabil bleibt. Parodontitis-Vorsorge setzt immer beim gesunden Zahnfleisch an. Regelmäßige Kontrolltermine helfen, entzündliche Prozesse zu verhindern. Denn Zahnfleischentzündungen werden oftmals spät entdeckt und Zahnfleischbluten selten als ernstes Anzeichen wahrgenommen.

„Es blutet zwar etwas, aber es tut ja nicht weh!“

So nimmt der Patient den Entzündungsprozess erst so richtig wahr, wenn das Zahnfleisch merklich zurückgeht oder Einzelzähne langsam an Halt verlieren. Es geht darum, erste Signale früh zu erkennen! Wenn das Krankheitsbild im Anfangsstadium behandelt wird, ist es möglich, den schleichend fortschreitenden Verlust an Zahnfleisch und Knochensubstanz mitsamt Begleiterkrankungen erfolgreich aufzuhalten.

Parodontologie-Plan: Ihr Zahnfleisch und Ihre Zähne werden es Ihnen danken

Prophylaxe gegen Gingivitis und Parodontitis

Ohne Vorsorge geht es nicht, um den Zahnhalteapparat lang gesund zu halten. Kommen Sie regelmäßig, das heißt in halbjährlichem Abstand in unsere Zahnarztpraxis zur sorgfältigen Zahnfleisch-Untersuchung.

Mehr zu schonender Prophylaxe mit modernsten Geräten

Tiefenreinigung mit Ultraschall:

Schädigende Bakterien (Biofilm) entfernen wir besonders gewebeschonend. Mit speziellen Reinigungsgeräten wie dem PIEZON® Master 700 des führenden Herstellers EMS befreien wir Ihre Zähne und den Zahnfleischsaum gründlich von festen und weichen Belägen. In der Nachbehandlung und in der Prophylaxe kommt der ebenfalls von EMS stammende AIRFLOW® Prophylaxis Master zum Einsatz — beide Geräte verfügen über die PIEZON® NO PAIN Technologie, durch die die Behandlung für Sie schonend und angenehm durchgeführt werden kann.

Schmerzfreie HELBO Therapie:

Ergänzend zu der Ultraschallreinigung führen wir bei einer Parodontitis eine antimikrobielle Photodynamische Therapie (aPDT) mit einem HELBO-Laser durch. Durch diese schmerzfreie und effiziente Methode werden Bakterien und Pilze, die ursächlich für Entzündungen in der Mundhöhle sind, nachhaltig entfernt. Damit ist die HELBO Methode eine perfekte Alternative zu Antibiotika und die Voraussetzung dafür, dass sich das Gewebe erholen und die Parodontitis gestoppt werden kann.

Vereinbaren Sie gleich Ihren nächsten Parodontologie-Termin. So beugen Sie Entzündungen an Zahnfleisch (Gingivitis) und Zahnhalteapparat (Parodontitis) am besten vor.

Ihre Zahnarztpraxis in Börnsen erstellt Ihnen gerne einen persönlichen Parodontologie-Plan und berät Sie ausführlich über geeignete Schutzmaßnahmen gegen Gingivitis und Parodontitis.

Beim Sachsenwald 2
21039 Börnsen
Tel.: 040 60 77 94 92

Sie haben die Möglichkeit, sich mit uns über unser Kontakt­formular in Verbindung zu setzen und hierüber auch Termine anzufragen. Zur Nutzung unseres Kontakt­formulars benötigen wir von Ihnen die als Pflichtfelder markierten Daten. Diese Daten verwenden wir auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO, um Ihre Anfrage zu beantworten und um Ihren Termin­wunsch bestätigen zu können. Ihre Daten werden nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet. Wir löschen Ihre Daten, sofern diese nicht mehr erforderlich sind und keine gesetzlichen Auf­be­wahrungs­pflichten entgegenstehen.